Ihre Beraterin - unabhängig und neutral

Nach mehreren Jahrzehnten in der Industrie entschied ich mich schließlich zur Selbständigkeit. Durch die umfangreiche Berufserfahrung verbinde ich technisches und kaufmännisches Wissen.
Regenerative Energie als Beitrag zu einer langfristig ökologischen Entwicklung der Energiegewinnung lag mir schon immer am Herzen. Daher verbinde ich bei meiner Arbeit einen ökonomischen Ansatz zu Gunsten meiner Kunden mit einem ökologischen Ansatz zum Nutzen der nachfolgenden Generationen.

Nutzen Sie diese Vorteile:

  • Unabhängige Beraterin mit langjähriger Erfahrung
  • Beratung und Planung nach den individuellen Vorstellungen
  • Weitergehende Beratung über die Kombi PV+Speicher 
    (z.B. KFW Förderung, Steuer, Abschreibung)
  • Beratung und Förderung der erneuerbaren Energie für eine saubere Zukunft
    (für unsere Kinder und Enkel)
  • Rundum Dienstleistung vom ersten Gespräch, der Planung bis 
    zum Auftrag incl. Wirtschaftlichkeitsberechnung

Vorbild sein:

Natürlich nutze ich die Vorteile des solaren Stromgewinnung auch für mich persönlich.
Daher setze ich bei meinen Fahrten zu den Beratungsgesprächen konsequent ein vollelektrisch angetriebenes Fahrzeug ein.

Und weil mir eine gesunde Umwelt am Herzen liegt, engagiere ich mich beim BUND (Bund für Umwelt-/Klimaschutz, Natur- uind Denkmalschutz)  für einen nachhaltigen, ressourcenschonenden Umgang mit unserer Natur.